Das Alter spielt nie ein Rolle, man ist so alt wie man sich fühlt, der Kopf steht dem Alter immer im Weg, man kann sich im Alter noch fit und vorallem jung und geschmeidig halten. Das Leben ist ein ständiger Prozess, bei dem man sich immer neuen Gegebenheiten anpassen lernen muss. Das Alter spielt eine entscheidene Rolle dabei, aber wer aufgibt sich zu verändern, der wird stehen bleiben und sich köperlich und geistig ausbremsen. Wing Chun ist die Kampfkunst der älteren weiseren Kämpfer um sich schnell und einfach zu verteidigen.

Wir haben oft anfragen, ob man zu alt ist für das Wing Chun:

Hier ist mein ältester Schüler Peter auf den ich sehr stolz bin, er erreicht nächstes Jahr die volle 70 und er ist der Beweis, das man nie zu alt ist!!!
Er hat sich viele Schulen angeschaut und ist nun seit ein paar Monaten bei uns und absolut zufrieden. Das freut mich sehr- danke Peter, dass ich noch hoffentlich viele Jahre dein Lehrer sein darf.

Wing Chun Akademie Mannheim Sifu Sebastian Pretscher fight.

Wing Chun Mannheim

Wing Chun Mannheim